In diesem Kurs wird die Bewegungs- und Wahrnehmungsentwicklung in Theorie und in spielerischer/unterrichtsnaher Praxis aufgefrischt. Die Zusammenhänge zwischen visueller, auditiver und taktiler Wahrnehmung- bzw. der motorischen Entwicklung werden ausprobiert und erlebt. Dabei ist es ein Anliegen des Kurses die persönliche Gestaltungsfähigkeit für den Unterricht zu erweitern.
Ein Ideen- und Übungsfundus zum Ausprobieren steht für Sie bereit. Die Inhalte werden auf dem Hintergrund der Psychomotorik und den Erkenntnissen der Deutschschweizer Basisschrift vermittelt.
Zielgruppe
Kindergarten, 1.+2. Klasse, SHP (Sonder- und Heilpädagogik), Zyklus 1
Kompetenzerweiterung
Fokus Berufsauftrag, Spezif. Kenntniserweiterung
Ziele
Die Kursteilnehmenden erkennen verschiedene Zusammenhänge zwischen den Wahrnehmungskanälen und der motorischen Entwicklung und probieren fein- und grafomotorische Spiele bzw. Übungen direkt aus.
Bitte mitbringen
bequeme Kleidung, verschiedenes Schreibmaterial